#EGHH ist digital!

Am vergangenen Dienstag, den 21.07.2020, veranstaltete die Elektro-Gemeinschaft Hamburg gemeinsam mit Herrn Michael Kleen (FINDER GmbH) ihr erstes Web-Seminar. Dabei ging es um ein in Elektrofachbetrieben häufig kontrovers diskutiertes Thema: Bestandsschutz.

Das Web-Seminar eröffnete Herr Michael Minulla, Geschäftsführer der Elektro-Gemeinschaft Hamburg, ungewohnt aus dem Home-Office. Erfreulich war die Teilnahme mehrerer Unternehmen, die (noch?) kein Mitglied der EGHH sind. Dies bestätigt die Relevanz des gewählten Themas und spricht für die Reichweite der EGHH als kompetentes und erfahrenes Netzwerk.

Direkt im Anschluss übernahm Herr Kleen die Regie und informierte die zahlreichen Teilnehmer des Web-Seminars über den Ursprung des Bestandsschutz im Bauordnungsrecht. Gekonnt referierte er über die fragliche Gültigkeit des Bestandsschutzes in der Elektrotechnik und die Relevanz regulatorischer Rahmenbedingungen, die sich aus Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen ergeben. Gut veranschaulichte Fallbeispiele bildeten abschließend die Grundlage für eine interaktive Fragerunde der Teilnehmer mit dem Referenten.

Die Elektro-Gemeinschaft Hamburg bedankt sich beim Referenten Herr Kleen und den zahlreichen Teilnehmern für Ihr Interesse und die aktive Teilnahme während des Web-Seminars.

Dieses Web-Seminar bereitete den Auftakt für eine Reihe weiterer spannender Live- und Online- Veranstaltungen der Elektro-Gemeinschaft Hamburg. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf eghh.de.

Fachbetriebssuche

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner in den Bereichen Elektro und Energie? Mithilfe unserer Fachbetriebssuche finden Sie jederzeit die richtigen Unternehmen im Raum Hamburg. Dabei stehen unsere Mitglieder für fachliche Exzellenz und einen verlässlichen Service.