Am Telefon souverän überzeugen

Im telefonischen Kontakt mit Gesprächspartnern ist es wichtig, die Balance zwischen Freundlichkeit und Sachlichkeit, Zeit und Effizienz zu behalten. Durch den Wegfall der visuellen Eindrücke der Gesprächsteilnehmer bei einem Telefonat ist es umso wichtiger, alle Möglichkeiten der verbalen Kommunikation gezielt, wirkungsvoll, flexibel und vor allem souverän einzusetzen.

In dem Training erlernen die Teilnehmer effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren und adressatengerechte Kommunikation, um auch in problematischen Situationen adäquat zu agieren und dabei gerade am Telefon verbindlich zu bleiben. Die Teilnehmer machen sich ihre Rolle am Telefon in den spezifischen Situationen mit ihren unterschiedlichen Gesprächspartnern bewusst, so dass Sie Missverständnisse reduzieren und klare und annehmbare Appelle senden.

Die Teilnehmer erkennen und erfahren, wie sie ein für beide Gesprächspartner zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erzielen (Win-win-Situation). Sie erhalten auf ihren Berufsalltag bezogene Tipps, mit denen sie auch nach dem Training ihr Service- und Telefonverhalten am Arbeitsplatz kontrollieren und optimieren können, damit das Gelernte auch haften bleibt und sie auch künftig gern zum Hörer greifen.

Veranstaltungsinformationen

Datum: Mittwoch, 04.11.2020
– Beginn 09:00 Uhr
– Ende 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Vattenfall Verwaltungsgebäude
Überseering 12, 22297 Hamburg
Kosten: 175,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder
300,00 € zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Schulungsinhalte:

  • Was zeichnet gute Kundenberatung und Verkauf eigentlich aus?
  • Die positive Grundhaltung: Wirkung und Körpersprache am Telefon
  • Stimme als Sympathiefaktor für einen souveränen Auftritt
  • Sich positiv programmieren! Wenn`s mal wieder stressig ist!
  • Gesprächsführung am Telefon – von der optimalen Vorbereitung, über einen gelungenen Gesprächseinstieg, einer individuellen Bedarfsermittlung bis hin zu einem positiven Abschluss
  • Vom Service- zum Verkaufsgespräch: der professionelle Brückenschlag zum Zusatzangebot
  • Selbstbewusster Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und herausfordernden Situationen

Anmeldeschluss:

Montag, 30.11.2020

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