Volles Haus beim Seminar zum sicheren Schalten und Dimmen von LEDs

LEDs unterliegen sich rasant entwickelnden technologischen Neuerungen. Im Seminar ging es um die fachgerechte Planung und Ausführung sowie die technischen Produkt-Angaben.

Die Qualität eines LED-Leuchtmittels ist entscheidend für deren sicheren Einsatz und Lebensdauer – das ist eine der Erkenntnisse des gemeinsamen Seminars der Energie-Gemeinschaft Hamburg (EGHH) und der Finder GmbH zum Thema „LED – Sicher schalten und dimmen“ vom 3. April 2025.

Rund 20 Mitglieder der EGHH waren der Einladung zum Seminar gefolgt und haben in der zweistündigen Veranstaltung unter anderem einen Überblick über eingesetzte Materialien, technische Daten und den Markt für Schalttechnik erhalten.

Aufgrund der große Nachfragen zum Seminar verständigen sich die EGHH und Finder derzeit darüber, ob es in diesem Jahr eine weitere Veranstaltung zum selben Thema geben kann.

Für alle Mitglieder der EGHH steht die Präsentation des Seminars bereits im Mitgliederbereich der Website im Mitglieder-Login zum Download zur Verfügung.